VILLA KUNTERBUNT
kunterbunt
VILLA KUNTERBUNT villa VILLA KUNTERBUNT links VILLA KUNTERBUNT kontakt
PSYCHOLOGISCHES ZENTRUM
Philipp Unterleitner
Beratung, Diagnostik und Behandlung
SYSTEMISCHE THERAPIE
Regina Spari
Systemische Psychotherapie
MOTOTHERAPIE
Christina Schmuck
Entwicklungsförderung, Mototherapeutische Förderung, Elternberatung
MOTOTHERAPIE
Susanne Lang
Entwicklungsförderung, Mototherapeutische Förderung, Elternberatung
PEKiP
Susanne Lang
Entwicklungsbegleitung
für Babys, Spiel- Bewegungsanregungen
für Eltern
HOLISTIC PULSING
Astrid Maria Zöhrer
Aromaöl-Anwendungen

SYSTEMISCHE THERAPIE

Mag.a Regina Spari
Systemische Psychotherapeutin

Standorte:
8530 Deutschlandsberg, Soloplatz 1/II (VILLA KUNTERBUNT)

8010 Graz, Korösistraße 170, 4. Stock

Kontakt:
Telefon: 0681 81366525
Email: spari@praxis-psychotherapie-graz.at

Nähere Information zu Ablauf, Kosten usw. finden Sie auf meiner Homepage: www.praxis-psychotherapie-graz.at

Als systemische Therapeutin arbeite ich gemeinsam mit meinen Klientinnen und Klienten daran die eigenen Handlungsmöglichkeiten zu erweitern. Meine Aufgabe besteht darin, einen vertrauensvollen Rahmen zur Verfügung zu stellen, in dem an psychischer Erkrankung, schwieriger Lebenssituation bzw. Veränderung gearbeitet werden kann. Ich begleite und unterstütze Klientinnen und Klienten, um einen Umgang mit schwierigen Situationen zu finden und gemeinsam mit ihnen andere bzw. neue Sichtweisen und Lösungen zu erarbeiten und bereits vorhandene Fähigkeiten wiederzuentdecken.

Nach dem Abschluss meines Studiums der Erziehungs- und Bildungswissenschaften 2003 arbeitete ich 2 Jahre in Dublin (Irland) im Kinder- und Jugendbereich. Auch in Österreich war ich in unterschiedlichen Settings in der Kinder- und Jugendarbeit tätig. Seit mehr als 10 Jahren bin ich nun im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in der Suchtberatung tätig und seit 2014 arbeite ich als Psychotherapeutin in freier Praxis. Neben meinem Standort in der Villa Kunterbunt habe ich auch einen Praxisraum in Graz.

Ich arbeite mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Paaren.

Meine Schwerpunkte in der Arbeit mit Erwachsenen sind:

Abhängigkeit, Angehörigenberatung bei Sucht bzw. anderen psychischen Erkrankungen, Angst- und Panikstörungen, Burnout, Depression, Elternberatung vor einvernehmlicher Scheidung (anerkannt gemäß § 95 Abs. 1a AußStrG), Essstörungen, Fehlgeburt, Paarberatung, Persönlichkeitsentwicklung, Persönlichkeitsstörungen (z.B. Borderline), Schlafstörungen und Stress, Psychosomatik, Schwangerschaft, akute Krisen

Meine Schwerpunkte in der psychotherapeutischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen:

aggressives Verhalten, Ängste (z.B. Trennungsängste), Depression, Essstörungen, familiäre Konflikte (z.B. Trennung oder Scheidung der Eltern), psychosomatische Beschwerden (Bauchschmerzen, Kopfschmerzen ...), Pubertätskrisen, Schlafschwierigkeiten, Schreibabys (Strategien im Umgang für die Eltern), Schulprobleme (Leistungsverweigerung, Schulverweigerung, Schulangst, Mobbing), Selbstverletzendes Verhalten (Ritzen), Stress, Substanzmissbrauch, Trauer